Donnerstag, 8. Januar 2009

Meine hobbys

Als meine Frauchen sich für ein Parson Russell Terrier entschied, war ihr Wunsch ein Hund zu bekommen, mit dem sie "Blutspur" folgen konnte. Sie und
und Herrchen sind beim Jagdverein dabei und ein All-round Hund fehlt
da. Frauchen wurde gut angewiesen von meiner Züchterin Tarja, wie man
Blutspuren legt und üben kann. Wir übten recht fleißig und mir gefiel diese
arbeit sehr. Schon im alter vom 11 Monaten, durfte ich zum ersten Mal ernsthaft dran und durfte nach einem Hirsch suchen, der angeschoßen war, aber nicht liegen blieb. Ich erledigte die Aufgabe mit Bravour (sagten die Jäger!) und der
verwundete Hirsch wurde gefunden. Heuer durfte ich auch mit Erfolg nach ageschoßenen Wild suchen. Ich liebe diese Arbeit, aber ich wünsche das Frauchen etwas mehr vertrauen an mir hätte. Manchmal, so wie letzten Sonntag war sie sehr skeptisch, da fast kein Blut zu sehen war. Die Spur war sehr lang, aber ich fand das inzwischen tote Reh ohne große Mühe. Außer Blutspur folgen, hat Frauchen mit mir auch Baujagd trainiert. Zuerst in einem künstlichen Bau mit Fuchs und vor einem Monat durfte ich in einen Naturbau und hat meinen ersten Marderhund erwischt.. Dies war sehr spannend, Frauchen hat
etwas Sorge, daß mir ein Dachs in die Quere kommt, aber ich habe ihr versprochen vorsichtig zu sein.